Provided by the Springer Nature SharedIt content-sharing initiative
(2023) Kunstpädagogik im Fokus von Digitalisierung, Künstlerkooperation und Lernortwechsel.
Eine empirische Studie zur Professionalisierung kunstgemäßen Handelns Jugendlicher in intermedialen Lernsettings. Springer VS, Wiesbaden
Front Matter
Theoretischer Teil
1. Configuration and Booting-Up: Einleitung (Elektronisches Zusatzmaterial – Anhänge 1–3)
2. Gateway I: Medialisierung – medientheoretische und kunstpädagogische Kontextualisierung
3. Gateway II: Medienanthropologische Betrachtungen
4. Gateway III: Zukunftsweisende Anwendungsbereiche der Digitaltechnologie
5. Gateway IV: Die Rolle der Digitalisierung in exemplarischen künstlerisch-intermedialen Konzepten
Forschungsdesign der empirischen Studie
7. Programming: Forschungsdesign – konkrete methodische Überlegungen (Elektronisches Zusatzmaterial – Anlage zu Kap. 7.6.5)
Empirischer Teil
10. Update: Kategoriale Ableitung von Ergebnissen aus dem Generalisierungs- und Reduktionsprozess der Interviews (Elektronisches Zusatzmaterial – Anlage zu Kap. 10)
Ergebniszusammenfassung, Folgen und Ausblick
12. Escape: Fazit und Schlussfolgerungen
Back Matter